Handy Akku giftig?

5 Antworten

Auf Keinen fall verschlucken  Batterie Flüssigkeit nicht an die haut tun noch mall überprüfen lassen!  zum Arzt gehen! Akku entsorgen weil die Flüssigkeit giftig ist und mehrmals Rauslaufen Kann und Wenn es zu Heiß wird, ist es möglich das der Akku explodiert!

Also zuerst wieder benutzen wenn der Alte Akku entsorgt ist und der neue Akku eingelegt ist.

Nächstes mal nach denn zerlegen Hände Waschen! Das Handy und das Tablet erhalten drinnen ebenfalls giftige Stoffe!

mfg robert1rr2!

ist es der Akku  - (Handy, Gesundheit)
RomeoRusher
Fragesteller

Ok Moment. Der Akku sah glaube ich nicht so aus. Kann es sein, dass die Festplatte direkt unter der Platine ist und auch so ähnlich wie Kleber riecht?

Ivxn7289  16.05.2019, 17:51

bei mir ist das auch passiert überhand std lang gerochen hab’s erst spät bemerkt das das von Handy kommt der Geruch, und das Zeug ist flüssig und hab’s in meine Hand etwas auf den Fingern, ist das schlimm ?

Jop giftig ist es

RomeoRusher
Fragesteller

Inwiefern giftig? Tödlich wird es in einer so kleinen Menge ja nicht sein oder?

Ja giftig und man kann damit ein feuer machen xD

Iss' es auf, das Essen wird noch kalt. Und das Brötchen kannst du wegwerfen.

RomeoRusher
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich das Brötchen schon fertig gegessen habe. Sollte ich jetzt zum Arzt oder ist das in so kleinen Mengen ungefährlich?

Dreiseitig  07.12.2016, 15:52

Solange du den Akku nicht aufisst, und bisher kein Tod durch Vergiftung eingetreten ist, wird es nicht weiter schlimm sein.. Die Bestandteile eines Akkus sind nunmal hochreaktiv, daher würde ich mal bei einem Arzt nachfragen, und nicht auf GuteFrage.net

RomeoRusher
Fragesteller
@Dreiseitig

Dankeschön. Das Beruhigt mich erstmal. Werde morgen sofort meinen Hausarzt anrufen und mal nachfragen.