habe Kahle was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hallo,

wenn Du am Kopf bestrahlt worden bist, kann es sein, dass die Haare dort nicht mehr richtig wachsen werden.

An Deiner Stelle würde ich es aber auf jeden Fall mal mit der kurmäßigen Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) versuchen, d. h. circa 6 Monate lang 1 Tablette täglich. Denn Zink ist u. a. wichtig für Haut, Haare und für die Wundheilung.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Du solltest Deine Kopfhautverletzungen einmal dem Hausarzt zeigen und er kann Dir auch Näheres zum Haarausfall sagen. Färbst Du die Haare?

Ich würde versuchen mich für den Termin auf die Warteliste setzen zu lassen.

Gute Besserung

Bahar0294
Fragesteller

Hey, danke dir.

Nein färbe es nicht

DianaValesko  27.10.2020, 13:46
@Bahar0294

ok, das ist gut, alles andere hab ich ja geschrieben. Alles Gute für Dich

es gibt den genetisch bedingten haarausfall, der männer betrifft und den sog. "kreisrunden" haarausfall, der durch eine irritation des immunsystems verursacht wird, bei dem haarfolikel als fremdkörper "bekämpft" werden.

das letzte kann man z.b. mit cortisontinkuren bekämpfen, hole dir rat vom hautarzt. gegen den anderen bist du machtlos.

Warte auf deinen Termin im Januar, der Arzt wird dir kompetenter helfen können.