Habe ich zuviel für Briefmarken bezahlt?

2 Antworten

Ja, der hat Dich über den Tisch gezogen.

Wahrscheinlich hat er keine normale, sondern eine digitale Briefmarke aufgeklebt (mit QR-Code). Zahlt sich aber nur bei größeren Sendungsmengen aus und nicht bei Einzelbriefen. Du oder der Briefempfänger hast mit dem "Label" keinen Vorteil, weil Dein Brief deshalb nicht schneller oder zuverlässiger geliefert wird als mit einer normalen Briefmarke (das gibt selbst die Deutsche Post auf Ihrer Homepage zu).

Auf die Label-Freimachung und die damit verbundenen Mehrkosten hätte Dich der Kioskinhaber extra hinweisen müssen.

Gehe also in Zukunft direkt aufs Postamt, um solche Abzockerei zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja hast du :0. Das war etwas zu viel. Du hättest weniger bezahlen müssen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche