Habe ich richtig Gehandelt (erstes Date)?

6 Antworten

Nächstes Mal sagst du zu ihr, dass sie diesmal komplett zahlt, weil du letztes Mal komplett bezahlt hast. Wenn sie das ignoriert, dann sag ihr auch, dass du kein Problem hättest mit ihr Schluss zu machen, wenn sie meint sich so aufführen zu müssen.

ich bin da old-school: Mann bezahlt.

Ich finde dich schon seltsam, allein weil ihr nicht miteinander darüber gesprochen habt sondern beide haben versucht etwas einfach zu bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
BrataniusCaesar  19.11.2023, 13:59

Solange niemand ausdrücklich sagt, dass er den anderen einlädt, liegt die Erwartung standardmäßig darin, dass jeder für sich bezahlt. Heutzutage selbstverständlich.

Also ungefragt finde ich es unmöglich von ihr, klärt das vor dem

mächsten date

Das sie davon ausgegangen ist das du sie zu Essen eingeladen hast ist schon komisch. Hast du vielleicht im Vorfeld zu ihr gesagt " ich lade dich zum Essen ein"?

Wenn nicht ist ihre Aussage " Ich soll schonmal für uns beide bezahlen" nicht ok.

Geh nochmal mit ihr Essen, sagt sie das dann wieder, zahle nochmal. Geht aus dem Restaurant und rede mit ihr warum sie davon ausgeht das du immer zahlst.

Nun ja, du hast " Gentleman like" bewiesen. Hast alles richtig gemacht.

Aber, sie zeigt dir jetzt schon wie es ablaufen wird.