Habe ich nun wirklich die schwierigsten Dinge im Elektrotechnik-Studium hinter mir?

2 Antworten

Würde das auch anders sehen.

Man hat nicht die schwierigsten Sachen hinter sich, sondern die Zeit, in der sich herausstellt, ob man dem Stoff generell gewachsen ist oder nicht. Wer die Module unfallfrei überstanden hat, hat auch die Potenz, den Rest zu begreifen. Wer dagegen gescheitert ist, würde auch bei folgenden Modulen Probleme kriegen.

Auf jeden Fall ist es so, dass wenn man die Grundmodule wirklich gelernt hat, dass man dann ein solides Fundament an Grundwissen hat, und einem der folgende Stoff daher subjektiv immer leichter erscheint. Hat man im Grundwissen Lücken, werden die immer wieder mal Schwierigkeiten bereiten.

Nein das stimmt nicht. Zu Beginn fallen nur mehr Leute durch und die, die die ersten 2 bzw 3 Semester geschafft haben, schaffen statistisch auch den Rest :)