habe ich mich ins out geschossen?

2 Antworten

Du ganz ehrlich: Du sagst deine Meinung und entweder klappt es dann oder nicht. Verbiege dich nicht für andere, daraus kann sonst keine gesunde Beziehung entstehen.

Und wenn die Beziehung kippt, nach einer einzelnen Aussage, dann war es sowieso nicht das richtige. Denn sonst müsstest du immer Angst haben das nach jeder Aussage die Beziehung endet und das ist ja keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Roal3  30.11.2023, 13:08

So erging es mir, aber ich vermisse die Person noch immer und das seit über einem Jahr. Irgendwie denke ich, dass ich mich besser zurückgehalten haben sollte.

MrMixAlpak  30.11.2023, 21:05
@Roal3

Das ist nur allzu verständlich das du die Person vermisst. Und bei jedem Menschen dauert es unterschiedlich lange, bis der Schmerz aufhört.

Aber was wäre die Alternative? Deine eigene Meinung verbergen damit bloß keine Trennung erfolgt? Bei wie vielen Dingen wirst du dich dann am Ende fragen: "Darf ich das jetzt ansprechen, oder wird er dann sauer?"

Das Endresultat ist, das die Kommunikation in eurer Beziehung gestört ist und das hat über kurz oder lang immer negative Konsequenzen.

Du hast es ja verallgemeinert und es nicht auf ihn bzw euch bezogen. Wer weiß woran es sonst liegt, denn manchmal ist die Anziehung nicht da oder er hat was anderes auszusetzen.
Einfach abwarten, denn wenn jemand wirklich Interesse hat, dann wird sich die Person schon melden, hab Geduld.