Habe ich mich da etwas falsch verhalten?

5 Antworten

Nein,

liebe Babaking,

Du hast Dich absolut nicht falsch verhalten! Und respektlos schon gar nicht! Ganz im Gegenteil!

Du hast Deinem neuen Arbeitskollegen Deine Wertschätzung ihm gegenüber gezeigt, indem Du zu ihm hingegangen bist und Dich ihm erklärt hast und ihm gesagt hast, warum Du bisher nicht gleich zu ihm gekommen bist - weil Du noch etwas Wichtiges in einem Buch gelesen hast, das für Deine Arbeit wichtig war - und dass Du noch weitere 5 min. brauchen würdest, bis Du dann zu ihm kommst!

Das war sehr höflich und sehr anständig von Dir und auch sehr respektvoll! Zudem habe ich von Dir auch den Eindruck, dass Du ein durch und durch anständiger und sehr verlässlicher und ebenso verantwortungsvoller Mensch und Kollege sein musst, wenn Du Dir über solche "Kleinigkeiten", die jedoch im Berufsleben eine sehr große Wirkung im Hinblick auf ein gesundes und florierendes miteinander Arbeiten haben, solche großen und auch gute Gedanken machst!

So denke ich, dass Dein neuer Arbeitskollege bald begriffen haben wird, was er an Dir hat und wie froh er sich schätzen kann, Dich als seine Kollegin an seiner Seite zu haben! Solche Menschen wie Dich braucht unser Land und unsere Wirtschaft! Denn Menschen wie Du tragen dazu bei, dass das Arbeitsleben funktioniert und das unsere Wirtschaft weiter blühen kann! Ich danke Dir und spreche Dir mein Kompliment aus! Bleib wie Du bist, dann wirst Du ein langes und glückliches (Arbeits)Leben führen!

Die besten Wünsche für Dich, liebe Babaking! Alles Liebe und Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht dramatisch, aber unpassend. Natürlich kommt man sofort, wenn man irgendwohin geschickt oder gar mittlerweile gerufen wird - erst recht, wenn du noch Azubi bist. Du nimmst dir da eine Freiheit raus, die dir eigentlich nicht zusteht.

persönlich sehe ich kein Problem, man muss schließlich nicht 24/7 jederzeit zum Abruf bereit sein. Außerdem waren es ja "nur" paar Minuten, wären es Stunden gewesen wäre es natürlich ein wenig problematisch gewesen...

Babaking93
Fragesteller

Naja..ich habe ihm ja auch zugerufen dass ich in 5 Minuten da bin. Er hat es zwar wohl nicht gehört, aber war das nicht ein wenig respektlos?

Sofern das Buch arbeitsrelevant ist, finde ich dein Verhalten legitim. Wenn ich gerade auf der Arbeit beschäftigt bin, springe ich auch nicht direkt, nur weil irgendwer gerade im Gegensatz zu mir Zeit hat.

Kann aber natürlich aufgrund deines Azubi-Status anders wahrgenommen werden.

Babaking93
Fragesteller

Ich hoffe es wurde nicht anders wahrgenommen

Vielleicht musst du dich nächstes Mal besser darstellen und sagen "Ich muss hier noch eben die Aufgabe zu Ende machen, die mir XY zugewiesen hat. In 5 min bin ich bei dir."