Habe ich meinen Bart zu früh rasiert?

2 Antworten

Keine Ahnung, was Dein Vater mit "zu früh" meint. Es gibt keinen festen Zeitpunkt, ab wann man sich rasiert und es hat auch keinerlei Einfluss auf den Bartwuchs, wann man damit beginnt und wie oft man es tut. Das Haar, welches man äußerlich abschneidet ist bereits tot und kann keinerlei Informationen mehr an die Haarwurzel senden. Es ist ein alter Irrglauben, dass häufiges rasieren Einfluss auf den Bartwuchs hat.

Das ist Unsinn. Teenie-Flaum sieht doof aus und dass das Rasieren irgendeinen Einfluss auf den Bartwuchs hätte, halte ich für ein urbanes Märchen.