Habe ich Legasthenie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein,weil 100%
Ja,weil 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

2 Antworten

Nein,weil

https://de.wikipedia.org/wiki/Lese-_und_Rechtschreibst%C3%B6rung

Eher unwahrscheinlich, dass deine Lehrerin Legasthenie gemeint hat. Die bezieht sich auf das Lesen und Rechtschreiben bzw. allein auf Sprache.

Pferdemaedch234
Fragesteller

Darum war ich mir unsicher.Aber In Fremdsprachen habe ich ja Probleme,was ja auch mit Sprachen und so zu tun hat…

Nein,weil

Du schreibst besser als die Hälfte meiner Kursstufe. Ich glaube nicht, dass du eine Lernschwäche hast, zumindest nicht in Bezug auf Sprachen. Natürlich könnte es sein, dass du tatsächlich eine hast, da ich dich nicht kenne und kein Therapeut oder Arzt bin. Aber so schreibt keine Person, die wirklich Probleme mit Sprachen hat. Ich glaube, du leidest entweder unter dem Druck der Notenphase einer anspruchsvollen Lehrerin(Hexe), dem allgemeinen Druck der Kursstufe, oder du könntest Schwierigkeiten haben, effektiv zu lernen. (Faulheit)