Habe ich kielbrust?

2 Antworten

Ich hab mir das angesehen bin kein artzt und es ist auf dem bild nicht ganz klar aber geh doch einfach zum Artzt der sagt dan ob du zum physiotherapeut must die OP kannst du auschließen die ist nicht notwendig das ist nur bei extrem fällen so

Die Operation einer Kielbrust ist nur sehr selten erforderlich. In der Regel wird diese Deformität konservativ behandelt, d.h. mit physiotherapeutischen Übungen zur Stärkung der Muskeln und mit einer Orthese, die die Wölbung des Brustkorbes durch gezielten Druck von außen korrigiert.
Quellen: https://www.pohlig.net/kielbrust#:~:text=Die%20Operation%20einer%20Kielbrust%20ist,gezielten%20Druck%20von%20au%C3%9Fen%20korrigiert.

Woher ich das weiß:Recherche
NoOne2229191
Fragesteller

Ja danke. Ich war schon beim Arzt er hat gesagt das es defomiert ist und dass ich mit muskeln abdecken kann.

NekoPara  14.10.2021, 19:41
@NoOne2229191

Es gibt eine therapie geh zu deinem artzt und sag ihm das du eine willst oder nicht willst

Frag das bitte deinen Hausarzt.

NoOne2229191
Fragesteller

Ich habe schon. Er hat gesagt wenn du trainierst wird man nicht mehr sehen.