Kielbrust(mit bild)?

5 Antworten

Servus Jungs,

Ich gebe ich eine kleine Hoffnung. Ich bin 23 Jahre alt und habe genau die selbe Brust wie du. Ich weiß es ist in dem Alter scheiße. Als ich da war mehr oder weniger ohne Internet bzw. Ohne Zugang dazu, hat es stark an meiner Psyche gekratzt.

Aber Krafttraining hilft. Ich kann es dir nur empfehlen.

Auf dem Bild war ich ca. 18 und man kann es durchaus erkennen.

Ein Tipp. Die Frauen Welt schert es einen Dreck. Meine Erfahrung damit. Die Fragen, was ist das ? Und das war's.

Mach die Operation nur wenn es deine Gesundheit beinträchtigt. Du bist so wie du bist. Das ist gut so.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Psyche, Pubertät)

sieht meiner meinung nach alles ganz normal aus

hey,

ich habe genau die gleiche Kielbrust wie du und bin auch ende 15. Ich persönlich gehe bald zum orthopäden weil ich mal checken lassen will was genau los ist. Man sollte vor allem auf seine Rückenhaltung achten, uns zwar immer. Dass du trainierst find ich klasse, ich trainier auch seit 4 Monaten. Ich glaub es kommt vor allem drauf an wie man damit umgeht als was man dagegen tut…

Hallo,

also ja du hast eine Kielbrust, aber das ist nichts schlimmes, es gibt halt nun 3 Formen (Kielbrust / normal und Trichterbrust) aber in den seltensten Fällen haben die Leute damit probleme. Und ich finde das du dich damit überhaupt nicht verstecken musst!!!!

Wenn du etwas trainierst, also Muskeln aufbaust kannst du es zum teil "verstecken" ... trainiere deinen ganzen Körper nicht nur deine Brust ... du könntest daheim mit deinem eig. Körpergewicht anfangen und event später in ein Fitnessstudio gehen.

Also Kopf hoch, das wird schon ... wenn du weitere Fragen hast, darst du dich gerne bei mir melden

Also ja des ist ne Kielbrust aber nicht sonderlich stark ausgeprägt.

Also erstmal vorne weg ich bin 16 und hab auch ne leichte Kielbrust.Also ich versteh auf jeden Fall warum du das Gefühl hast dass du des irgendwie verstecken musst.

Aber das beste ist einfach selbstbewusst zu sein dir fällt die Kielbrust selber viel mehr auf als anderen Leuten.

Und ich persönlich hab auch nie die Erfahrung gemacht dass es irgendjemand stört mich hat zwar Mal n Kumpel darauf angesprochen hab ihm des dann aber erklärt und alles war gut .

Ich hab auch ne Freundin trotz der Kielbrust also wegen dem ganzen scheiß brauchst du dir keine Gedanken machen des ist gar nichts schlimmes.

Allerdings solltest du Mal einen Arzt aufsuchen wenn du Schmerzen dadurch hast.

Ach und ich weiß man ist immer so n bisschen dazu geneigt die Schultern n bisschen hängen zu lassen dass es nicht so auffällt aber probier trotzdem immer aufrecht zu laufen ist besser für dein Rücken und so.

Wegen dieser komischen Schiene kein Plan mehr wie die heißt kannst du dir natürlich holen aber ich hab gehört dass manche dadurch Schmerzen haben und dann müsstest du mit deinen Eltern darüber reden usw. kannst du zwar machen wenn du willst aber mir persönlich war es dass nicht wert. Und bin eigentlich auch ziemlich froh dass ich des nicht gemacht hab.

Hoffe konnte dir wenigstens n bisschen helfen :)

Falls du noch Fragen oder so hast kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simon15j2019
Fragesteller

Deine Antwort hat mir sehr geholfen👍

Ich hätte noch eine Frage unzwar wegen der schlafposition. Verschlimmert sich die kielbrust wenn man auf der seite liegt und somit die brust für mehrere stunden "eindrückt"

Zur schlafposition damit meine ich einfach, dass man nach rechts oder links beim schlafen schaut und dass ein bein auf dem anderen liegt

KartoffelYT  24.12.2019, 14:29
@Simon15j2019

Freut mich dass ich dir helfen konnte:)

Also es sollte kein Problem sein im Sinne von verschlimmern wenn man auf der Seite liegt, da die Knochen ja relativ hart sind und sich nicht leicht verformen lassen.

Bei mir war's aber so dass es manchmal weh getan hat deshalb Schlaf ich nur noch auf dem Rücken eigentlich weil Bauch kannsch ja eh vergessen des ist ja extrem unbequem.

PS: Ich hab hier so'n Artikel gefunden wie man des auflockern kann und dann geht's halt mit der Zeit zurück und kann sogar fast gar nicht mehr zu sehen sein. Der Artikel klingt seriös.

https://www.menshealth.de/krafttraining/diese-uebungen-helfen-bei-einer-kielbrust/

Kann leider nicht sagen ob des hilft weil ich extrem faul bin und die Übungen einmal gemacht hab und danach nie wieder xD.