habe ich Internet nur zusammen mit Telefon?

2 Antworten

Richtige Telefonanschlüsse gibt es heute in der Regel gar nicht mehr, sondern Telefonie wird auch nur noch als Voice over IP angeboten, läuft also auch über das Internet.

Die Telefonie ist daher dann in der Regel nur noch eine kleine Beigabe zum Internetvertrag. Bei manchen Anbietern gibt es auch Verträge ohne Telefonie oder mit Telefonie, aber ohne Flatrate. Diese sind dann ggf. ein wenig günstiger. Wirklich viel macht das aber nicht aus.

nö, ist nicht notwendig. Bieten viele so an aber es gibt auch Anbieter die "nur" Internet anbieten.