Habe ich Haarausfall immer wenn ich durch mein Haar gehe kommt ein Haar raus oder wenn ich ziehe und meine Haare fühlen sich dünner an?

4 Antworten

Sind das dann wirkliche Haarbüschel oder nur so ein Paar?

Denn wenn es nur so ein Paar sind, ist das komplett normal. Haare fallen von Natur aus aus, jedoch wachsen sie im Verhältnis sehr viel schneller nach.

Wenn du jetzt an einem Tag einen Zopf getragen hast und danach deine Haare aufmachst, kann es dir schon mal so vorkommen als wären das zu viele, das ist aber normal, da sie eben den ganzen Tag in dem Zopf waren und dann erst am Ende des Tages sich aus den "eigentlichen" Haaren lösen.

Hey!
Ich bin gerade mal auf deine Frage gestoßen, und wollte dir mal meine Meinung dazu sagen...

Ich bin m/17 und habe auch bemerkt (mein stamm Friseur auch), dass meine Haare um einiges dünner geworden sind.

Diese weit nach oben stehende Geheimratsecken hatte ich zwar schon immer (erblich), aber dünnes Haar war noch nie mein Problem.

Ich gehe jetzt auch bald zum Hautarzt und lass mir dort eine richtige Diagnose stellen. - das solltest du auch tun

Habe auch wie du vor einiger Zeit sehr viel abgenommen - das benutzt jetzt immer mein Friseur als Diagnose.

Jemand anderes sagt dann wiederum, dass das ganze mit der Pupertät zusammen hängt und ich einfach warten sollte...
Dieser jemand hatte das selbe Problem und es kam nach 1 oder 2 Jahren seine komplette Haardichte wieder zurück.

Lass sie halt in ruhe. Jeder verliert Haare. Ob es mehr als sonst sind, kannst du am besten einschätzen!

man verliert 100 Haare am Tag und das ist normal. Wenn es viel mehr sein sollten, bitte zum Hautarzt gehen und nicht immer dran ziehen.