Haarausfall mit 15, weiblich. Haar wird viel dünner.

7 Antworten

also bei mir ist das immer in der sommer auf winter-zeit,da gehn bei mir auch sehr viele haare aus-fast büschelweise nach dem haarewaschen.beobachte einfach ob es im winter wieder nachlässt

das kann an der hormonumstellung liegen. gehe doch bitte zum hautarzt.

kleiner tipp, viel gummibärchen essen, stärkt nägel und haare

Annemaus85  01.11.2010, 22:00

Das geht auch gesünder mit weniger Zucker. Das Zauberwort heißt ausgewogene Ernährung. Starker Haarausfall kann aber auch krankheitsbedingte Ursachen haben.

bangbang
Fragesteller

mh dankeschön..

das ist erstmal normal =) du wächst noch und alles wird zurzeit von hormonen bestimmt, schwankungen inklusive. dass dan mal ein paar haare mehr ausfallen ist normal, das wir dabe rnach ca. 1 jahr besser :) (ich bin 16 und hab das mit 14 gehabt und jetzt hinter mir) ich merke jetzt das am ansatz wieder neue dickere haare wachsen. also völlig normal.

solltest du hingegen komplett kahle stellen finden (größer als ein daumennagel 100 ohne haare, dann geh lieber zum arzt .

viel glück

Wenn man abnimmt/ zu dünn ist,fallen die schonmal aus.Oder du hast Eisenmangel.Dann musst du einfach solche Eisentabletten nehmen,gibts in jeder Drogerie oder Apotheke. Und sonst,Haare was schonen.Vielleicht nicht so oft föhnen/glätten/was auch immer,und mit ner Holzbürste bürsten.Wenn das alles nichts bringt,geh zum Arzt <:

Am besten ist es du gehst zum Arzt der verschreibt dir etwas. Vllt ein Shampoo , Haarwasser etc

Zum Arzt gehen ist echt das beste was du im mom. machen kannst.