Habe ich gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt in nächsten 5 Jahren damit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

3 Antworten

Ja

Also ich bin noch weit weg von 7 Jahren Berufserfahrung in der IT und ich hab keine Probleme damit einen Job zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt.

Ja

Für die Beantwortung deiner Frage ist deine Ausbildung eigentlich ziemlich egal - auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt hat jeder gute Chance der bereit ist zu arbeiten...

Es werden überall händeringend Leute gesucht, selbst ohne jedwede Ausbildung hättest du schon gute Chancen...

Ja

Wer hier pauschal "Nein" abstimmt hat objektiv Unrecht 😅

MataMata748
Fragesteller

Wieso?

Lailaks  04.02.2024, 22:14
@MataMata748

Ausbildung im IT Bereich in dem immer Personal gesucht wird.

Dazu noch die langjährige Berufserfahrung + Weiterbildungen und obendrauf noch mehreren Sprachen mächtig.

Und das ganze in einem Zeitraum von 5 Jahren?

Meines Erachtens keine wirkliche Frage ob da Chancen bestehen.

MataMata748
Fragesteller
@Lailaks

Ich habe mit 21 kurz vor 22 Jahre angefangen zu arbeiten frisch Ausbildung. Die erste Weiterbildung ist fertig. Nun beginne ich die nächste. Die Ausbildung ist auch fertig. Aktuell spreche ich auch 3 Sprachen. Möchte durch Romanistikstudium den Rest zu 7 ergänzen. Habe jetzt 2 Jahre Berufserfahrung und bin 24 Jahre alt.

Deswegen... Möchte ab dieses Jahr in die nächste 5 Jahre

  • Zusätzlich ein Bachelor in Romanistik machen
  • Zweite Weiterbildung im Netzwerkbereich
  • 5 Jahre parallel weiter Berufserfahrung sammeln
Osterkarnigel  05.02.2024, 17:24
@MataMata748

Weil gerade sowieso überall Leute gesucht werden im besonderen welche mit Fachkenntnissen. Mehre Sprachen sind auch nie verkehrt im besonderen Englscih.

Die IT im speziellen ist dann noch eine extrem gefragt Branche also von daher musst du dich schon sehr dumm anstellen wenn du keinen halbwegs guten Job findest