Habe ich geheimratsecken mit 15?

3 Antworten

Sieht schon danach aus. Muss aber nicht unbedingt dauerhaft sein, Haarausfall/dünnes Haar kann man durch vieles bekommen und einiges ist auch reversibel.

Nein, im Gegenteil. Du hast da Babyhaare mit auf der Stirn. Geheimratsecken wären es, wenn die Seiten (Ecken) hinter der Stirn sind. Du hast einfach eine hohe Stirn und einen komischen Haaransatz

Hallo Help1248,

Die typischen Merkmale von Geheimratsecken sind kahle Stellen im Schläfenbereich, die mit einem Haarverlust von mehr als 100 Haare am Tag einhergehen. Typisch ist auch, dass sich der Haarausfall an den Schläfen konzentriert.

Die Entstehung von Geheimratsecken kann bereits vor dem 20. Lebensjahr eintreten.

Die häufigste Ursache für die Bildung und den Verlauf von Geheimratsecken stellt die genetische Veranlagung dar, insbesondere wenn der Vater oder Großvater auch davon betroffen war und sich der Haarausfall, wie oben beschrieben bemerkbar macht.

Geheimratsecken kennzeichnen daher meist den Beginn des erblich bedingten Haarausfalls, der androgenetischen Alopezie.

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Ob Du davon betroffen bist, kann nur von einem Dermatologen (Hautarzt) aufgeklärt werden. Er ist der Experte auf diesem Gebiet und kann Dir bestimmt helfen.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben