Habe ich es hier womöglich mit einem unechten Freund zu tun?

7 Antworten

Ich würds gar nicht mehr über den nachdenken. Einfach vergessen und weiter machen.

Freunde sind für andere Freunde da- und nicht dazu, um bei anderen abzulästern..brauchst du so jemand?

Babaking93
Fragesteller

Also lästert er?

25dec  11.04.2023, 19:07
@Babaking93

Wie würdest du das interpretieren?...ja- er lästert über dich..

......dass ich nicht arbeiten will und auch nichts kann (z.B. nicht belastbar bin),

Babaking93
Fragesteller
@25dec

Ja ich sehe das auch als lästern

Du machst Dich selbst kaputt, wenn Du solche intriganten Typen für Deine Freunde hältst.

Ich denke nicht, dass er dir bewusst schaden will, aber er hat kein Verständnis (mehr?) für dich. Er scheint sich auch über dich zu ärgern, weil er selbst wahrscheinlich arbeitet.

Verständnis für dich muss er auch nicht unbedingt haben, aber sich abwertend über dich auszulassen, spricht nicht für einen richtig guten Freund/Kumpel. Er sollte es dir lieber persönlich sagen, was er denkt.

Er nimmt ja auch Abstand von dir, so dass du davon ausgehen kannst, dass er nicht mehr viel auf dich hält.

Wenn das für ihn der Grund ist, eure Freundschaft auslaufen zu lassen, kannst du daran nichts ändern. Selbst, wenn du jetzt irgendeine eine Arbeit aufnehmen würdest, hätte er gezeigt, dass es ihm eher darum geht, dass du gewisse gesellschaftliche Anforderungen erfüllst und nicht darum, dass du ihm vielleicht ein guter Freund/Kumpel warst, auf den er sich verlassen konnte.

Nein, das ist kein Freund. Schieß ihn in den Wind.

Alles Gute!🤗