Habe ich einen Buckel?

4 Antworten

Hallo Jokoo,

die Aufnahme ist zwar nicht ideal, aber ich würde
von einem leicht 'Rundrücken sprechen.

Sicher wären zum Beispiel Klimmzüge gut, da würden
die Bandscheiben auch mal tagsüber entlastet und
die entsprechenden Muskel gestärkt.

Des weiteren würde ich Rückenschlaf empfehlen und
immer auf Haltung achten, d.h. sich auch beim Sitzen
und stehen nicht hinbuckeln .
Das gleiche giltfür Übungen - Aufrecht bleiben und damit
Fehlhaltungen vermeiden.
Alle guten Wünsche
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast exponierte Schulterblätter

Die kannst du nie wegtrainieren aber egalisieren mit Lat- Training und Klimmzügen

Spezielle Liegestütze fördern das auch.

Der Schauspieler hmm ÄHH Name fällt mir nicht ein hatte auch früher so ein Rücken. Und jetzt schau den heute an.. (der Hauptdarsteller von der TRANSPORTER.?

Jokoo484
Fragesteller

Ok weil viele sagen leichtes hohlkreuz und dass was du gesagt hast ist das den Schädloch für den Rücken wenn ich nicht trainieren

SupremKurt  01.03.2021, 17:41
@Jokoo484

Ja.. Ander Muskeln müssen dein leider krummes Gerüst ausbalancieren.

Ab 50 ca. Kannst dann echt Schwierigkeiten bekommen.

Jokoo484
Fragesteller
@SupremKurt

Ok dann werde ich mal zur Physiotherapie gehen

SupremKurt  01.03.2021, 17:45
@Jokoo484

Die Physio können dir nur Erleichterung bringen.. Lach bei Schmerzen

Aber aktiv optisch weg, bekommst du sie nicht bei denen, sondern Nur durch intensives Training.. Und dies ist nicht schädlich

shagdalbran  01.03.2021, 17:41

aber solche Ratschläge sind gefährlich. Übernimmst du die Verantwortung für eine falsche Diagnose? Bezahlst du die zusätzlichen Reha-Maßnahmen, wenn der Patient zusätzlichen Schaden erleidet? Bist du Orthopädischen Arzt?

Buckel würde ich das nicht nennen. Ist aber ein leicht gekrümmter Rücken erkennbar u leichtes hohlkreuz. Könntest mal zum Orthopäden.

Jokoo484
Fragesteller

Ok

Niels489  01.03.2021, 17:34
@Jokoo484

Is mir nur aufgefallen ,weil ichs auch hab. Aber nen buckel hast du nicht.

Jokoo484
Fragesteller
@Niels489

Ok dann werde ich mal ein Orthopäden anrufen

Jokoo484
Fragesteller
@Niels489

könnte ich da auch einen Physiotherapeuten anrufen?

SupremKurt  01.03.2021, 17:43
@Niels489

Oder zu gar keinem und nach 1 Jahr full Training an der LAT Maschine siehst du nix mehr.

Niels489  01.03.2021, 17:45
@SupremKurt

Sport ist da tatsächlich sehr hilfreich. Krege meine Dauerverspannungen auch durch muskelaufbau langsam wieder in den griff

Nein ich sehe da keinen Buckel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung