Habe ich einen besten Freund?

2 Antworten

Frag deinen Freund einfach wie er das sieht. Für mich ist ein bester Freund jemand der immer irgendwie in der Nähe ist, auch wenn man gerade sich nicht so toll versteht. Jemand der die Freundschaft nicht aufgibt obwohl man gerade unterschiedliche Meinungen hat. Jemand der einem trotzdem weiter folgt, auch wenn man sich eventuell gestritten oder auseinander entfernt hat. Jemand der ähnliche Interessen hat und um die Freundschaft kämpfen würde. Auch wenn er dies nicht offensichtlich tut.

Hallo,

ich persönlich muss sagen das ich finde, dass es keine beste Freundschaft gibt.
Wie lange man sich kennt spielt für mich keine Rolle. Eine meiner engsten Freundinnen habe ich vor ca. einem Jahr kennengelernt und bereits nach einem Monat haben wir über unsere Intimbehaarung geredet. Wir waren direkt auf einer Welle von daher spielt Zeit da nicht wirklich eine Rolle.

Wenn ich einen "besten Freund" definieren würde, würde ich sagen, dass er immer wenn ich Hilfe bräuchte für mich da ist und andersherum genauso. Man versteht sich vielleicht auch schon ohne Worte und kann einfach immer erkennen was der andere gerade fühlt/denkt. Man kann übereinander lachen und über unnötige Themen sprechen, aber auch genauso über ernste Themen reden. Man fühlt sich in der Gegenwart des anderen wohl.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung