Habe ich eine Pubertäts Gynäkomastie?

3 Antworten

Kann durchaus sein . Ein Kumpel von mir war in deinem Alter auch so pummelig. Nach 1-2 Jahren ging alles weg bei ihm und wurde viel dünner ,und das ohne Sport. Er meinte aber das er nur 1 oder 2 Mahlzeiten am Tag gegessen hat und in der Zeit viel gearbeitet hat als Zuhause zu bleiben und nichts zu tun.

Anonym6193  25.10.2019, 07:36

Du wächst anscheinend noch. Ernähre dich einfach gesund und mach einfach viel in deiner Freizeit, dann geht es automatisch weg ,also falls es dich so stört .

RealAnonymousxd
Fragesteller
@Anonym6193

Ok danke :D

Bin halt absolut das gegenteil von deinem Kumpel. Bin morgens zwar in der Schule aber danach hocke ich meist nur vorm pc und verdiene damit durch E-Sport auch ein bisschen Geld nebenbei. Ich Esse halt meisten einmal am Tag richtig und das ist Abends , Mittags esse ich mit vllt mal ein Brötchen oder so.

Anonym6193  25.10.2019, 20:28
@RealAnonymousxd

Da du noch jung bist ,hast du bessere Chancen abzunehmen. Iss einfach mehr Gemüse als Fertiggerichte:)

Ich würde sagen: Nein. Sieht für mich eher nach „Das-ist-Babyspeck-und-wächst-sich-noch-aus“ aus. Beweg dich und stell die Ernährung um, dann geht das auch weg

Deinem Bauch nach zu urteilen würde ich eher auf Bier tippen? :D

RealAnonymousxd
Fragesteller

Nein haha bin 15 und hab bis auf 2-3 Feiern noch kein Bier getrunken ^^

Eclair89  25.10.2019, 07:29
@RealAnonymousxd

Bei deinem Bauch würde ich sagen, dass dein Körper nun andere wege sucht, Fett einzulagern. Irgendwann geht das auch in die Brüste. Aber während der Pupertät kann ja alles mögliche passieren.

RealAnonymousxd
Fragesteller
@Eclair89

Ok danke dir ^^ Werde mal Versuche die nächsten Monate etwas Sport zu treiben vllt legt sich das dann ja wieder

Eclair89  25.10.2019, 07:38
@Nicox1999

Wenn er dadurch abnimmt schon. Der männliche Körper nimmt bei den Brüsten am ehesten ab.

Nicox1999  25.10.2019, 07:39
@Eclair89

Aber er nimmt durch ein bisschen sport nicht ab, da müssen schon ernärung und gewohnheiten ziemlich umgekrempelt werden.

RealAnonymousxd
Fragesteller
@Nicox1999

Hab oft schon von den sogenannten HIIT - Training gehört Habt ihr Erfahrungen damit und könntet mir sagen ob es wirklich etwas bringt oder ehr sinnlos ist ?

Ernährung umstellen würd ich jetzt ungern da ich mich nun auch nicht sehr stark ungesund Ernähre wie ich finde :D