Frage von DerDaaaaaaaa, 70

Erfahrungen mit pubertät Gynäkomastie?

Ich hab schon seit 2 Jahren pubertäts Gynäkomastie (bin jetzt 15, bin auch nicht übergewichtig oder so). Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, und mir vielleicht sagen könnte ob und wenn ja wann es bei einem weg gegangen ist. Danke schon mal im voraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 45

Hallo!

Ich hab schon seit 2 Jahren pubertäts Gynäkomastie

Meinung oder hast Du da eine Diagnose?? 

Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings selten schon in Deinem Alter.. 

Von   Gynäkomastie ist die Rede , wenn die Brustvergrößerung beim Mann durch eine Vermehrung des Drüsengewebes verursacht wird.

Die Gynäkomastie stellt mehr ein ästhetisches und psychisches als ein gesundheitliches   Problem dar, ist aber meistens halt sehr belastend..

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community