Habe ich eine Grenze überschritten (Lehrer)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, das verbessert meinen Tag :DDD

Er hat Lust auf ein Stück Brot und du kneifst ihn in die Seite xD Ich kann nicht mehr :DD

Sorry, ich denke es wäre gut, wenn du ein ruhiges Gespräch suchst und das aufklärst. Dass du das falsch verstanden hast und einfach locker zur Situation beitragen wolltest.

Gruzz Volgi

kondosan
Fragesteller

Habe deinen Rat (und den der anderen, die was ähnliches vorgeschlagen haben) befolgt, jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Danke

Was hat er gedacht? Das kannst du nicht wissen; ich denke, er hat an Kaffee oder Pausenbrot gedacht.

"Tust du ihm den Gefallen und trägst zur lockeren Stimmung bei." ? Ist ihm bestimmt im Grunde egal, ob eine lockere Stimmung herrscht.

Du hattest kein merkwürdiges Erlebnis mit deinem Englischlehrer, aber er mit dir.

Ja, du hast eine Grenze überschritten.

Egal, passiert. Nicht so tragisch. Aber in Zukunft Leute nicht in schwierige Situationen bringen. Ist so etwas nämlich.

nordstern690  05.05.2022, 16:30

Ach, war wohl alles nur ein Missverständnis. Jetzt muss ich auch lachen 🤣🤣🤣

"Kniffte", noch nie gehört, aber er meinte wohl sicher keinen "Knuffi", wie du das gedeutet hast.

Zumindest verstehe ich das mit dem Berliner Sprachgebrauch so.

Einen "Knuffi" ist das, was du beschreibst, dann gibt es "Knuppi`s", das sind leichter Boxschläge, gern auf den Oberarm.

Ich denke, er meinte eher eine Zigarette, nen Drink, Joint, was auch immer.

Schwierig, schau mal was passiert aber hey, Lehrer(innen) fässt man erst an, wenn man kein Schüler mehr ist.

Ich glaube schon, dass das zu einem großen Missverständnis führen kann. Du solltest es ihm entweder in einer Email oder persönlich nach der Stunde erklären.

jenshiller  05.05.2022, 16:25

Bloß keine Mail, nicht noch mehr Raum für Missverständnisse...

Knifte ist ein umgangssprachliches Wort für nen Brot.
Ich glaube da hast du etwas falsch interpretiert. Er denkt also vermutlich, dass du mehr von ihm willst, dies will aber er nicht.