Habe ich eine Dusch Sucht? Hilfr!

6 Antworten

Fühlst du dich denn unwohl, wenn du nicht duscht oder wenn du nicht in dieser Zeitspanne duschst?

Es musst nicht sein. Die meisten Leute duschen jeden Tag und nur weil du dabei eine feste Zeit hast? Es ist doch gut dass du dir deinen Tag einplanst und immer in dieser Zeit duscht.

Normale Menschen gehen duschen, wenn sie schwitzen, schmutzig sind. Aber du sagst ohne duschen kannst du nicht einschlafen, das ist wirklich eine Sucht, such mal eine Therapie auf, die sich mit sowas auskennt. Ist es eher eine Sucht oder ein Zwang? Davon muss unterschieden werden? Also mir kommt es vor, wie einen Zwang, dem du nicht entgegen treten kannst, du kannst versuchen ihn los zu werden, aber in kleinen Schritten, hör einfach auf zu duschen, sag deinen Eltern, sie sollen die Tür zu schließen, wenn du nicht gerade Zähne putzen musst und den Schlüssel gut verstecken, damit du nicht rein kommst.

Wie bitte? Täglich duschen gehört für mich dazu wie Zähneputzen. Ich dusche oft 2 Mal täglich (wenn ich beim Sport bin).

Ist doch gut? Ich kenn genug leute die sogar am tag mehrmals duschen sollten..