Mutter verbietet mir das duschen :O Was soll ich machen :/ :(

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser ist kostbar und Duschen ist teuer.

Ich finde, man muss nicht zweimal täglich duschen, und auch nicht jeden Tag. Insofern verstehe ich die Maßnahme deiner Mutter, denn sie muss es schließlich bezahlen.

Ausgenommen ist ausdrücklich, wenn man verschwitzt oder schmutzig ist, oder wenn es Tage mit einem erklärbar höheren Hygienebedürfnis gibt.

Das kostet eben alles viel Geld. Wir baden alle 14 Tage mit einer Wannenfüllung. Alle nacheinander. Erst die Eltern, dann die Kinder, Oma und Opa kommen als letzte ins Wasser.

Mongogirl  31.07.2012, 11:31

Du wäscht dich nur alle 14 tage ?!

s7a7r7a7h7
Fragesteller
@Androctonus

Hahah llustig -.-' Das war eine ernst gemeinte frage alle 14 tage und dann auch noch alle in eine wanne ja ne is klar

Mongogirl  31.07.2012, 11:39
@s7a7r7a7h7

Kann aber sein stell dir vor dass sie echt kein geld haben... °~°

s7a7r7a7h7
Fragesteller
@Mongogirl

Denk ich nciht wirklich, wenn sie echt wirklich fast kein geld haben warum haben sie einen pc und einen lap top und auserdem gibt es viele möglichkeiten durch das amt geld zu bekommen

s7a7r7a7h7
Fragesteller
@Mongogirl

Denk ich nciht wirklich, wenn sie echt wirklich fast kein geld haben warum haben sie einen pc und einen lap top und auserdem gibt es viele möglichkeiten durch das amt geld zu bekommen

s7a7r7a7h7
Fragesteller
@Mongogirl

Denk ich nciht wirklich, wenn sie echt wirklich fast kein geld haben warum haben sie einen pc und einen lap top und auserdem gibt es viele möglichkeiten durch das amt geld zu bekommen

Goodnight  31.07.2012, 11:54

Sorry das ist widerlich..

Also ich dusche auch jeden Tag, ungeduscht würde ich auch nicht in die Schule gehen. Ich finde meine Haare sehen dann schon fettig aus. Also ich finde es kommt drauf an wie alt du bist. Vor allem in der Pubertät fetten die Haare schneller durch die ganze Hormonumstellungen. Schlag deiner Mutter doch vor, dass du so schnell duschst wie es geht und so nicht viel Wasser verschwendest. Also ich finde einmal pro Tag sollte sie es dir schon erlauben.

s7a7r7a7h7
Fragesteller

ich bin 13 ;)

Kompromiss du duschst jeden tag aber nur einmal am Tag und vielleicht. Etwas kürzer

2 mal am Tag duschen ist schon sehr grenzwärtig, das ist nicht nur teuer sondern auch schlecht für deine Haut, du trocknest dir damit deine Haut aus und zerstörst die Flora der Haut was auf dauer zu Hautkrankheiten führen kann.