Habe ich eine Chance auf Förderung der Arbeitsagentur trotz Arbeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn diese Weiterbildung deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt stärkt kann es schon sein dass die Arbeitsagentur dir einen Zuschuss dafür gibt. Aber wohlgemerkt: Nur einen Zuschuss! Zu 100% werden sie diese Maßnahme wohl nicht bezahlen.

Frag einfach mal dort nach.

Auch die Arbeitsagentur wartet nicht immer bis das Kind in den Brunnen gefallen ist - du also arbeitslos bist. ;-)

Ich hoffe mal nicht, daß es dafür auch noch Förderung gibt. Irgendetwas machst Du falsch, wenn beim Job so wenig übrigbleibt, daß nicht jeden Monat ein paar Euros gespart werden können.

Du könntest aber auf dem Amt anrufen und nachfragen. Oder Du fragst bei der Schule nach, ob sie mehr über die Voraussetzungen wissen, wann gefördert wird. Vielleicht können die Dir das auch schon sagen.

Durch die außerordentlich gute Ertragslage der Arbeitsämter sind diese sehr sparsam mit irgendwelchen Maßnahmen slbst für Arbeitssuchende.

Du kannst auch ein Darlehen dazu aufnehmen.

Allerdings hat die Arbeitsagentur nach §29 SGBIII jedem Arbeitssuchenden Beratung und Vermittlung anzubieten.

Wurzelwurm  23.02.2010, 08:18

haha ich hab das mal gegoogelt und was kam raus in dem § geht es um beratungs und vermittlungspflich und nicht über finazielle leistungen!!!