Habe ich eine Bindungsstörung?

1 Antwort

Ich persönlich würde nicht unbedingt sagen, dass es eine Störung ist. Du tust dir einfach schwer bei Beziehungen, weil du es nie gelernt hast. Für mich ist es erst eine Bindungsstörung, wenn du nicht einmal Freunde hättest und sonst mit Niemandem in Kontakt stehst.

Laut dem Internet sind das folgende Symptome einer Bindungsstörung: Häufige emotionale Auffälligkeiten sind Furchtsamkeit, Übervorsichtigkeit, Unglücklichsein, Mangel an emotionaler Ansprechbarkeit, Verlust oder Mangel an emotionalen Reaktionen und Apathie.

Was mir noch einfällt, wenn du nicht über deine Gefühle reden kannst, kannst du vielleicht deien Gefühle und Gedanken aufschreiben. Dann machst du sie dir ja auch mit dir selbst aus. Und wenn du das Bedürfnis hast, dass andere dich verstehen sollen, kannst du ihnen einfach das zu Lesen geben. Nur ein Vorschlag :)