Habe ich ein tier im OHR?

8 Antworten

Geh zum Hausarzt und lass den Mal reinschaun, wenn es was schwerwiegendes ist, kann er dir immr nch eine Überweisung schreiben.

Der Umgang mit einem Otoskop dürfte auch einen Hausarzt nicht komplett überfordern. Deine Idee der Self-Medication liegt zwar voll im Trend, aber trotzdem würde ich Dir von einer Ohrspülung - vielleicht noch mit der Handbrause - dringend abraten.

ich habe von manchen fällen gehört dass es tatsächlich ab und zu tiere ins ohr schaffen.. besonders in der kalten jahreszeit. die wahrscheinlichkeit ist allerdings relativ gering! versuche doch erstmal auszuschließen das es nicht vielleicht dreck oder schmalz ist.. und ansonsten mal ne runde tauchen(schnorcheln) im schwimmbad gehen..(das überleben tiere nicht so leicht). wenn das immernoch unverändert ist.. blöeibt dir wohl nix anderes als HNO übrig..

Wenn du so schnell keinen Termin beim HNO bakommst, kannst du sagen, dass du Schmerzen hast und dass es deswegen sehr wichtig ist dass du untersucht wirst. Wenn das nicht funktioniert, dann kannst dus einfach mal beim Hausarzt probieren. er wird dich sicherlich gut beraten. Du willst ja nicht, dass dein Ohr sich entzündet, oder?

Da ist keine Spinne drin... Die würde das nicht überleben! Du solltest mit Wasser ordentlich spülen und wenn das nicht hilft eine Ohrenspülung vom Arzt machen lassen!