Habe ich ein Problem im Zug?

3 Antworten

Der Komfort-check-in steht Dir damit möglicherweise nicht zur Verfügung, dann zeigst Du dem kontrollierenden Zugbegleiter eben einfach so das Ticket vor, mehr "Problem" hast Du nicht zu erwarten - der Komfort-check-in ist nicht verpflichtend.

Die eigentliche Bahnfahrkarte hast du ja über die Fluggesellschaft mit dem Rail&Fly Ticket bekommen. Die Platzreservierung wirst du selber gemacht haben. Da kann das System das nicht zusammen fügen also wird der Komfort Check In abgelehnt.

Aber bei einer Kontrolle kannst du ganz normal das Bahnticket in Verbindung mit dem Flugticket vorzeigen. Dann sollte das passen.

Dann lass Dein Ticket vom Zugbegleiter einscannen. Das löst das Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen