Habe ich Demenz?

5 Antworten

Das kann man natürlich sehr schlecht aus der Ferne beurteilen. aber ich habe in einem Spielfilm gesehen, dass ein Patient bei einem Test war, ob er Demenz hat.

der Arzt hat ihn gebeten, eine Uhr zu malen und er sollte der Uhr eine bestimmte Uhrzeit geben.

also, dann setz dich jetzt mal hin, zeichne eine Uhr und zeichne genau ein, dass die Uhr 10 Minuten vor um 4 Uhr anzeigt.

also, die Zeiger müssen so stehen, dass jeder erkennt, in 10 Minuten es ist 4 Uhr(oder 16 Uhr, das ist ja in dem Fall das gleiche).

Probiere es mal aus.🍀

Vieles davon was du beschreibst hab ich selbst auch... wie z.b. dass ich nichtmal mehr weiß, wo ich letzte Woche gewesen bin oder was ich wann gemacht habe. Ich wäre der perfekte Zeuge haha... aber das ist keine Demenz sondern hat andere Ursachen die hier schon genannt wurden... Schlafmangel kann ich davon am ehesten bestätigen, aufgrund meiner Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr sehr selten.

Vermutlich ein Aufmerksamkeitsdefizit.

Oder du bist einfach nur zu sehr gestresst

Dibo123y  01.05.2024, 02:55

was für ein blödsinn schreibst du bitte? jeder vergisst öfter mal sachen oder spricht aus versehen mal wörter durcheinander, gerade wenn man schneller denkt als man reden kann passiert das doch andauernd. ich vergesse z. b. auch oft meine krankenkarte wie der fragesteller, das ist doch alles menschliches normales verhalten.

RandomName01  01.05.2024, 03:00
@Dibo123y

Ja, bis zu einem Punkt ist das normal. Aber wenn es mal so störend und häufig ist, dass man sich dazu Meinungen einholt, könnte es auch gut andere Grübde haben

dann habe ich auch demenz und viele meiner freunde.

ne mal ernsthaft, sowas ist ganz normal und ich kenne tatsächlich niemanden der nie etwas vergisst oder immer perfekt spricht. wir sind menschen und keine maschinen. vergiss das nicht. :)

Oder Dehydration, oder ADHS, oder Stress, oder, oder, oder.

Lass dich einfach mal gründlich Untersuchen, es gibt eine Form von Alzheimer dir man in jungen Jahren, sogar als Kind schon bekommen kann, aber die ist super selten