Habe ich das recht zu kündigen, wenn ich verarscht wurde?

5 Antworten

Das Problem dabei ist, dass du z.B. deinen neuen Lamborghini Aventador auch nicht eifnach zuückgeben kannst, weil du die 330 kmh Spitze nicht ausfahren kannst, weil bei euch die Autobahn verstopft, voller schlaglöcher, mit Baustellen zugepflastert oder mit Schildern abgeregelt ist und oder du einfach nicht gut genug fahren kannst, um das alles auszuntzen.

Gerade die von Vaderfone angebotenen Standartrouter haben oft ein besch...eidenes WLAN. du solltest also erst mal mit LAN versuchen, und dokumentieren, dass dauerhaft zu wenig ankommt, dann muss Vaderfone erst nachbesern. erst wenn die das nach dem 3. mal nicht schaffen, habt ihr ein SOnderkündugngsrcht.

Vaderfone, oder besser gesagt deren vertriebspartener machen gerne auch mal unhaltbare versprechen. ich kenne persönlich 2 fälle, in denen dem Kunden eine Fritzbox versprichen wurde, die es dann aber nur gegen aufpreis gegeben hätte. Vaderfone beruft sich gerne darauf, dass sie keinen einfluss darauf haben, was ihre Handelspartener so versprechen.

lg, Anna

Hi,

Hier ist die Rechtsstellung wie folgt.

Grundsätzlich ist Vodafone als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen verpflichtet, Ihnen korrekte und genaue Informationen zu den von ihnen angebotenen Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Wenn Ihnen Vodafone jedoch versehentlich oder absichtlich falsche Informationen gegeben hat, die dazu geführt haben, dass Sie einen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen haben, der Ihren Erwartungen nicht entspricht, haben Sie möglicherweise das Recht, den Vertrag zu kündigen.

Allerdings müssen Sie in diesem Fall nachweisen können, dass Vodafone Ihnen falsche Informationen gegeben hat und dass dies für Sie ein wichtiger Faktor war, der zur Unterzeichnung des Vertrags beigetragen hat. Sie sollten sich auch über die Kündigungsbedingungen und -fristen in Ihrem Vertrag informieren, da es möglicherweise spezifische Regeln gibt, die Sie einhalten müssen, um den Vertrag zu kündigen.

Es empfiehlt sich, sich zunächst mit Vodafone in Verbindung zu setzen und das Problem zu besprechen. Wenn Sie keine zufriedenstellende Lösung finden, können Sie sich an eine Verbraucherschutzorganisation oder einen Anwalt wenden, um sich über Ihre Rechte und Optionen zu informieren.

Wenn sie sich also sicher sind, dass Vodafone nichts von dem langsamen Internet gesagt hat, stehen sie im Recht.

Ich hoffe, ich konnte ihnen behilflich sein.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Du kannst nicht kündigen das muss der Vertragspartner. Ist auch so eine Sache es gibt nur eine DSL Netzt und nur Kabelinternet Netz Wechseln innerhalb eines ist, völlig sinnlos die Anbieter bieten das gleiche Netz an.

Bevor ihr an Kündigung denkt,

Schließt doch den alten Router an.

Klappt das auch nicht liegt es an der Leitung.

Verbunden ohne Internet, heißt der Router und das Endgerät sind verbunden, Aber der Router ist nicht mit dem Internet verbunden.

Und ich habe noch in Internet nachgeschaut wie schnell unser jetzigen und vorherigen routern sind und habe herausgefunden, dass der vorherige schneller war.

Router können zu meist 1 GBit/s selbst mein Gebrauchter Speedport, eher sind es die Vertragswerte.

Du schaust jetzt nicht im Internet sondern auf der Routerplattform. Was an Werten reinkommt. Das mit dem DSL/Kabelinternet Vertrag vergleichen. Das sollten mind. 80% sein sonst anrufen Störung melden.

Dann da ins Fehlerprotokoll gucken findest du da durchgehende Internetverbindung oder wird die ständig neu aufgebaut? Das wären Synchabbrüche. Auch dafür anrufen.

Die dann so kurios es ist, gar nichts mit dem Vertragswechsel zu tun haben.

Ich will mal so sagen: Da Du ganz eindeutig nicht mal zwischen Internet und WLAN zu differenzieren vermagst kann man nicht sicher sein, dass Deine Daten valide sind und z.B. die korrekten Maßeinheiten beinhalten. Von der Messmethode will ich nicht mal amfangen.

Generell: Da Du nicht der Vertragspartner bist hast Du kein Recht den Vertrag zu kündigen.

Du nicht. Du hast ja keinen Vertrag abgeschlossen.