Habe ich das gut gemacht?

2 Antworten

Deine Nachricht ist super geschrieben! Ich erkenne soweit keine Fehler. Falls du noch etwas formeller klingen möchtest, könntest du das ,,auch“ gegen ein ,,ebenfalls“ ersetzen, aber das ist nicht dringend nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Mail ist schon ganz gut. Einige kleinere Verbesserungsvorschläge:

  • Anrede: Namen von Sekretärin und der Schulleitung wären besser
  • … ein Platz in der/einer 6.Klasse …
  • Könnten Sie mir auch bitte mitteilen, welche Unterlagen für eine Anmeldung nötig wären, falls noch Plätze frei sind? Über eine Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.