Auf email vom Professor wie antworten?

2 Antworten

So wie du jedem eine nette, höfliche Mail schreibst. Du brauchst da nicht "seeeeehr sehr nett" tun, das interessiert den nicht. Wenn er dich nicht kennt bist halt einer von unzähligen Studenten, solange du ihn nicht beschimpfst spielts keine Rolle wie du schreibst.

"Sehr geehrter Prof. x,

meine Name ist y, und ich bin in Semester z.

lg y"

Mach dir da keinen Kopf, Professoren sind da in der Regel recht unkompliziert.

"hallo herr professor, ich bin im dritten semester, liebe grüße philip"