Habe hier Sauerbratengewürz wo dabeisteht mit Wasser einlegen? Reicht das bei Gewürzmischungen oder brauche ich noch Essig?

5 Antworten

Nicht lachen! Aber meine Schwiegermama schenkt mir jedes Jahr einen Rotwein, der hervorragend für eine Sauerbratenmarinade taugt. Sonst aber auch für nichts;-)

Ansonsten kannst Du nur wenig verkehrt machen. Lang marinieren, kurz anbraten, und lang bei niedriger Temperatur garen. Hier in Bayern nimmt man gerne den Sossenlebkuchen fürs Finish.

DP

Mach doch für den Sauerbraten die Marinade selbst Das ist nicht viel Arbeit und man hat die meisten Zutaten sowieso im Haus. Ds fertige Zeug schmeckt überhaupt nicht!

Genügend Rezepte findest Du im Internet.

http://www.essen-und-trinken.de/sauerbraten

Für einen richtigen Sauerbraten neben Sauerbratengewürz, Essig und wir tun noch Zwiebeln mit rein. Er sollte wenn man ihn schön sauer haben möchte und z.B. Sonntags zubereiten möchte, Donnerstags einlegen und jeden Tag einmal wenden, so als Beispiel.

Ja. Essig brauchst du auch noch.

Schreib mal den Satz dieser Anweisung genau ab.