Habe gerade meine Haare in Sonnenblumenöl getunkt, kann ich das über Nacht so lassen??

4 Antworten

du triefst heute schon vor Fett, morgen dann noch die Wäsche dazu, duften wird's auch nicht gerade...

Wenn du dir im Drogerie Markt eine Haarpackung oder eine Haarkur kaufst, erzielst du eine wesentlich bessere Wirkung. Selbst stark strapaziertes oder pflegebedürftiges Haar bringt man (mit den Eigenmarken) der Handelsketten wieder auf "Vordermann"!! Diese ganzen Lebensmittel Tipps für Haut und Haare sind in ihren molekularen Bestandteilen viel zu ungeeignet für die Pflege von Haut und Haar. Lediglich Alu Folie, einer der wenigen Haushaltsartikel die zur Verwendung geeignet sind, kannst du um die Packung wickeln, damit durch den Wärmeffekt das Produkt intensiver eindringt. Zu Großmutters Zeiten gab es das nicht, da waren jedoch auch Haut und Haare ganz anders.

Sonnenblumenöl? Man macht doch Olivenöl in die Haare oder nicht

liquorcabinet
Fragesteller

Man kann auch Sonnenblumenöl zur Pflege nutzen :) Egal ob Oliven oder Sonnenblumenöl, letztlich sorgt beides für mehr Feuchtigkeit.

Klar kannst du das. Leg einfach über das Kissen ein Handtuch (:

liquorcabinet
Fragesteller

Und meinst du nicht, dass am
nächsten Morgen die Gefahr bestünde, dass meine Haare auch nach dem waschen noch total fettig sind?

Deniseschell  08.11.2015, 21:59

Musst bestimmt 2 mal gründlich shampoonieren

Akihisa  08.11.2015, 22:00
@Deniseschell

Also bei mir reichts bei einmal. Aber das müsstest du so oder so, egal wie lang die Haare mit Öl in Kontakt waren (:

Kanst Du - wickel ein T-Shirt oder alte Leggins als Turban drum und leg ein Handtüch über das Kopfkissen.