Habe gerade einen Akku falsch herum eingelegt! Schlecht?

3 Antworten

Hallo!

  • Da sie nicht angegangen ist dürfte sie einen Verpolungsschutz haben.
  • Und da sie noch funktioniert, dürfte auch nichts passiert sein.

LG Bernd

ronnyarmin  25.05.2015, 14:38

Da sie nicht angegangen ist dürfte sie einen Verpolungsschutz haben

Sie geht auch ohne Verpolungsschutz nicht an.

Richtig würde es heissen: Da sie noch funktioniert, dürfte sie einen Verpolungsschutz haben.

Nein, ist es nicht, sofern du nichts im Inneren verbogen hast, währen du die Batterien reingesteckt hast, da das Kamerainnere an die Batterieform angepasst ist.

Normalerweise nicht. Da sind Dioden drin, die einen falschen Strom verhindern.