Frage von transkona, 61

Habe Führerschein Mofa an einem Montag Schulfrei?

Also ich mache gerade den Mofa Fühererschein oder halt Prufbescheinigung bin in 14 Tagen 15 und am Termin das ist der 25.04 habe ich Prüfung um 8 Uhr muss aber eigentlich zur schule bekomme ich da den frei?

Antwort
von dausend99, 46

Du bekommst nach der prüfung einen zettel vom TÜV der sich für diese zeit freistellt aber nach der prüfubg musst du normalerweise noch einmal in die schule

Antwort
von KleinerEngel18, 26

Du musst nichts beantragen, so ein Quatsch!

Ich habe meine Prüfung fürs Mofa damals auch während der Schulzeit gemacht. Ich habe meinem Klassenlehrer so früh es ging Bescheid gegeben, der hatte einen Eintrag ins Klassenbuch gemacht, dass es nicht vergessen wird und beim TÜV habe ich dann einen Zettel bekommen für die Schule.

Allerdings musst du nach der Prüfung nochmal zur Schule gehen.

Antwort
von lukas0820, 37

Musst du eien Beurlaubung beantragen

Antwort
von User1998, 25

Das musst du vorher beantragen. In deinem Alter sollte man sowas aber längst wissen. Das steht in der Schulordnung.

Antwort
von SamsungApple3, 27

Ja, haben welche aus meiner Klasse auch bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community