Habe einen Streit verursacht wie schlichten?

9 Antworten

Du musst nichts "biegen". Du warst offen und ehrlich zu ihm und er muss lernen, dass seine Erwartungen nicht immer erfüllt werden, auch wenn verständlich ist, dass er nunmehr enttäuscht ist.

Alles Gute!

Du hast nichts falsch gemacht. Dein Kumpel ist enttäuscht, hat Dinge vielleicht falsch interpretiert. Lass ihn auf dich zukommen und lass ihm Zeit sich wieder zu beruhigen.

Sorry, aber seine Probleme sind seine Probleme und NICHT deine Probleme!

Du bist zu nichts verpflichtet und auch nicht für seine Gefühle und sein Wohlbefinden verantwortlich. Du musst es niemanden recht machen!

Du möchtest nur Freundschaft und das hast Du ihm klar gesagt. Ob ihm das nun gefällt oder nicht, ist ganz allein sein Problem!

Du musst hier gar nichts gerade biegen! Wenn er mit der Wahrheit nicht klar kommt, dann ist das NICHT dein Problem!

Kümmere Dich um Dich und dein Wohlbefinden! Er muss sich um sich selbst kümmern. Das ist NICHT deine Aufgabe!

Wie kann ich das alles wieder gerade biegen?

Gar nicht. Ausser in dem Du vieleicht mit ihm ne beziehung anfängst. Aber dafür hast du ja keine gefühle. Was auch vollkommen ok ist.

Aber daran das die Freundschaft jetzt n knacks hat oder gar vorbei ist kannst du nicht wirklich was ändern. Ist halt so wenn einer gefühle für den anderen entwickelt und der andere nicht.

Gib ihm zeit sich zu ordnen. Die fronten sind ja eigentlich geklärt. Endweder bleibt er dann als freund oder er wird gehen. Damit musst du dann klarkommen. Auch wenn es nicht deine schuld ist.

Gar nicht lass es am besten, ist besser für ihn und für dich.

Gefühle kann man nicht einfach abstellen, das wäre nicht fair ihm gegenüber euch nun weiterhin zu sehen und Kontakt zuhaben als ob nichts gewesen sei.

Ist in etwa so wenn man mit seinem Hund zusammen Essen kocht und danach alleine ist.