habe einen sitz für meine Tochter 1 1/2 auf ein Skateboard gebaut mit Gurten und so. Wie ist das rechtlich(ich habe nicht vor damit "schnell" zu fahren)?

3 Antworten

Das Board ist nicht dafür konstruiert. Du machst alles auf dein Risiko.

CrazyBastler
Fragesteller

Das Chassis hab ich stark verstärkt, auch die Achsen aber klar ist es ein Risiko sie wird auch einen Helm tragen. Zur Not bleibt es halt auf dem Grundstück

Werxha  20.04.2024, 22:57
@CrazyBastler

Hab ich verstanden. Ob auf Privatgrundstück oder draußen. Wenn etwas passiert, trägt deine Tochter das Leid und du die Verantwortung. Nun entscheide selbst.

Das ist rechtlich absolut uninteressant.

Skateboards sind laut §24 StVO keine Fahrzeuge, dementsprechend gelten für Skateboards, ob nun mit oder ohne Sitz, die selben Regeln wie für Fußgänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

was läuft bei dir schief im kopf?