Habe einen Ring mit Stempel weiß nur nicht was sie bedeuten.?Kann mir wer was sagen dazu danke.?

tommgrinn  17.03.2022, 22:09

Hast du denn auch ein Bild vom gesamten Ring? Die ganz linke Zahl kann ich auch nicht entziffern weil nicht voll im Bild.

Achimleon
Fragesteller

Ja moment lade bild hoch

2 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

925 = Sterlingsilber

Ag = Agentum = Silber (latein, Genitiv)

?X = keine Ahnung, eventuell eine Signatur

des Herstellers.
~~~~~~~~~~~~~~

Das ist ein vergoldeter Sterlingsilber-Ring

mit einem wahrsch. hellblauen Topas

in einer Zargenfassung.

Als Entourage: Zirkonia - Steine.

~~~~~~~~~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Es handelt sich hier um einen Silberring. Der linke Stempel kann 925 für Sterlingsilber bedeuten oder auch 825. 825 gestempelte Silberwaren stammen von vor dem Krieg.

Daneben die Zeichen sehen aus, links, wie Ag oder A9..

Bei Ag k a n n es sich um die Kennzeichnung für
Silber handeln, was aber selten auf einem Ring zu finden ist. A9 könnte eine Modell-Nr. oder Seriennummer sein.

Rechts daneben k ö n n t e man V X lesen, können Initialen des Herstellers sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung