Habe einen oder mehrere Metallsplitter im Fuß (Ferse) wie kriege ich die da wieder raus

13 Antworten

Da wäre ein Arztbesuch schon ziemlich angebracht, ehrlich gesagt!

weich deinen fuß mal in heißem seifenwasser ein... da gehen meistens schon welche raus... vlt kannst du doch welche mit der pinzette rauszupfen... wenn nicht schmier ein pflaster mit braunovidol( das ist so eine braun, schwarze salbe, die höllisch stinkt)...
wenns morgen net besser is, geh zum arzt:) viel glück:)

Hallo! Je nach Zusammensetzung könnte das Metall auf einen starken Magneten reagieren. Zumindest wenn es nicht vollkommen von der Haut eingeschlossen ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Zur Not zum Arzt, der machts. Ansonsten mit ner dünnen Nadel die Haut um die Stelle vorsichtig abschaben und dann versuchen den Splitter rauszuziehen mit ner Pinzette

mit einer pinzette oder ein warmes bad und die geht dann von alleine raus