Fersenstützen im Schuh nerven - wie rausmachen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau was du mit Fersenstützen meinst. Sollte es sich um die Versteifung hinten an der Ferse handeln, die sogenannten Fersenkappen, dann geht das schlecht zu entfernen. Sie befinden sich zwischen Obermaterial und Innenfutter. Außerdem wird dann der Schuh hinten nicht mehr richtig am Fuß sitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Singuli
Fragesteller

Ja ich meine diese fersenkappen wo hinten den Schuh stabil machen. Die sind leider mittlerweile aufgerubbelt und teilweise schon eingerissen. Deshalb wollte ich sie wegmachen oder irgendwie neue reinmachen. Weil die Schuhe eigentlich noch ganz okay sind so

schuhbidu  12.12.2023, 12:35
@Singuli

Das was aufgerubbelt ist, ist meistens das Innenfutter. Ein Schumacher kann dir Ein dünnes Leder innen drüber kleben. Dann ist es wieder glatt und reibt nicht mehr.

Singuli
Fragesteller
@schuhbidu

Ne das Plastik dahinter ist gerissen und scheuert jetzt. Das Innenfutter ist schon lange weg :)

schuhbidu  12.12.2023, 13:03
@Singuli

Ich weiß wie das aussieht. Deshalb muss da ein Fersenfutter aus Leder rein damit es zu ist und nicht mehr weiter frei liegt.