Habe einen Film in 2 Versionen mit gleicher Auflösung aber verschiedenen Bitraten, welcher ist besser?

4 Antworten

Schau in beide rein, welcher dir besser gefällt, den nimmst du.

Von Experte herja bestätigt

die VIdeobitrate beim rechten ist deutlich besser. Bei der Audio Bitrate wirst du wahrscheinlich wenig Unterschied raushören.

Kommt es dir wirklich auf den Ton an z.B. Aufnahme eines Konzertes etc. würde ich mich ehrlich gesagt mit keinen von beiden Varianten zufrieden geben. ich würde also zum rechten tendiren.

lg, Anna

Ich denke, du würdest kaum einen Unterschied feststellen. Bei der Wahl würde ich die Priorität immer auf Video legen (es sei denn Audio ist misserabel oder dir geht es nur um Audio). Video ist meiner Ansicht nach anspruchsvoller und man sieht z.B. schneller Artefakte... Aber ich habe allgmein auch kein so sensibles Audioempfinden. Ab 160kbit/s ist alles gut für mich.

Das rechte sieht besser aus aber wird sich eig beides nicht so sehr unterscheiden nur minimal denke ich