habe Eine MZ SM 125 Gekauft und Brauche neue bereifung habe speichenräder aber es gibt nur schlauchlose bereifung es muss ein schlauch rein funktionert das?

3 Antworten

Ja, das macht man so, einfach nen Schlauch rein.

Und ich würde neue Schläuche nehmen. Die Kosten sind eher gering und den Ärger ned wert wenn du nen Platten hast.  Schlauchlose Reifen sitzen sehr viel fester auf der Felge und das ist ne echte Quälerei die mit Bordwerkzeug zu montieren.  Es geht, aber es braucht Übung sonst gibts blaue daumen.

FlorianSambale
Fragesteller

ne das mit dem montieren ist kein problem qir haben ne sehr gute reifen maschiene zuhause da mein vater kfz meister ist also ist auch passendes werkzeug verfügbar :) trotzdem danke hat mir sehr weiter geholfen .

Effigies  04.01.2016, 01:34
@FlorianSambale

Naja, ne Reifenmaschine zu Hause is ja der Hammer-Luxus, aber sie nutzt dir nix wenn du irgendwo in der Landschaft stehst und keine Luft mehr im Rad hast. ;o)

Also lieber die paar € für neue Schläuche die du dann in Ruhe mit der Maschine einbauen kannst  und ned mit den alten Schläuchen irgendwo im Wald stehen und kene Luft mehr. Auf nem BT45 kann man nämlich nicht ohne Luft heim eiern wie das mit nem verstärkten Rallyreifen wie dem MT21HD  vielleicht geht.

Und check auch ob die Felgenbänder noch völlig OK sind.

Geht auch mit schlauch ich würde mir aber Heidenau oder Metzeler Reifen holen mfg

doooni  04.01.2016, 00:11

Finde ich persönlich bombe

Effigies  04.01.2016, 01:49
@doooni

Für die Gewichtsklasse und das was man mit so ner MZ so macht, ist der BT45 ein absolut hammerguter Reifen. Nen noch besseren könnte ich ihm nur empfehlen wenn der die SM Felgen gegen 21/18 tauscht.

Du kannst auch ned alles von einem Hersteller über einen Kamm scheren. Michelin wollte z.b. mit dem Pilot Power nen echten Sportreifen für die Straße bauen. Und mit dem Pilot Sporty nen preisgünstigen Sportreifen für Einsteiger. Rausgekommen ist mit dem Power ein Supersportreifen der im Alltag bestehen kann und auf Rennstrecke gute Rundenzeiten ermöglicht und sogar in der Amateurklasse Supermotorennerfolge macht. Ein echter Knaller, der Gummi. Der Sporty is dagegen nur billig, §cheiß Handling, elend schlechte Nasshaftung. Dreck!

Einer absolut Top, der andere totaler Flop. Gleicher Hersteller. .......

Und so geht es bei jedem Hersteller. Von nem Heidenau war ich zwar bis jetzt noch nie völlig enttäuscht, aber ich bin sicher wenn ich lange genug suche finde auch auch bei denen einen der sein Porto ned wert ist.

Das funktioniert auch mit Schlauch.

FlorianSambale
Fragesteller

Sind sie sicher ? und noch ne andere frage ? unzwar solte ich mir direkt neue schläuche kaufen oder kann ich die alten noch behalten ?