Habe eine gute Freundin begrapscht und weiß nicht was sie sich jetzt denkt! Wie kann ich das jetzt wieder "gutmachen"?

6 Antworten

Unwillentlich bedeutet, dass du niemals wolltest, dass die Hand dort landet und es nur ein Versehen war.

Frauen/Mädchen können sehr gut unterscheiden, ob eine Berührung ein Versehen war oder Absicht.

Wenn es also ein wirkliches Versehen war, dann entschuldige dich dafür und gut ist es. Wegen unabsichtlichen Berührungen muss man keinen Wind aufwirbeln.

Wenn das versehentlich heißt, dass du das im nüchternen Zustand nicht getan hättest, dann:

Alkohol ist keine Entschuldigung für Sexualstraftaten!

Wenn die Handlung kein Versehen war, dann solltest du mal tief in dich gehen. Denk auch dran, dass Alkohol enthemmt und keine Charakterveränderung herbei führt. Das bedeutet, wenn du besoffen Mädchen begrabscht, dann ist etwas in Dir, das will. Und da solltest du anfangen.

catchan  01.01.2021, 18:00

Ich bin schockiert darüber wie viele es hier OK finden, wenn ein Betrunkener Sexualstraftaten begeht und die sexuelle Selbstbestimmung eines Mädchens mit Füßen tritt.

Tu gar nichts.

Mit etwas Glück schiebt das Mädchen das Begrabschen auf deinen Zustand.

Du würdest hier nichts von "begrabschen" schreiben, wenn Du es nicht willentlich getan hättest, zumindest in dem Augenblick. Spricht sie Dich darauf an, dann nicht leugnen, sondern "kleine Brötchen" backen. Das war absichtlich, auch wenn Du es jetzt bereust.

Hei,

ich denke nicht, dass das etwas ist, weshalb du dir allzu viele Gedanken machen müsstest. Du kannst ja mal beobachten, wie sie sich dir gegenüber verhält und wenn da alles genauso ist wie immer, dann fährst du auch so fort und vergisst den Vorfall einfach. Wahrscheinlich wird sie auch nicht weiter darüber nachgedacht und es, wenn es ihr überhaupt wirklich aufgefallen ist, deiner Angetrunkenheit verschrieben haben.

Liebe Grüße,

Wunderliche

Na ja du kannst praktisch nichts tun und vielleicht mal unter vier Augen mit ihr reden.

In diesem Fall solltest du dich auf jeden Fall bei ihr entschuldigen.

Der nächste Schritt wäre, dir ganz ernsthaft mal selbst zu überlegen: Bist du "versehentlich gestolpert" oder alkoholisiert zudringlich geworden? Im letzteren Fall ist es sexuelle Belästigung. Alkohol ist keine Entschuldigung dafür, insofern sage ich es dir so direkt: Wenn du dich unter Alkoholeinfluss nicht kontrollieren kannst, solltest du keinen Alkohol trinken. Ohne Ausnahmen.