habe eine 4+ im zeugnis

10 Antworten

Ich hab mich da immer rausgeboxt...frag sie einfach ob du mit ihr mehr lernen kannst,und sag dass sie sich bite mehr Zeit für dich zum Lernen nehmen soll.So kommst du mit der Opferrole raus und hängst ihr u.U auch noch die Schuld an und machst ihr ein schlechtes Gewissen - und Ärger gibt es keinen!

Als aller erstes solltest du wissen, das es egal ist ob da ein "-" oder ein "+" vor der Note ist. Eine 4 in Mathe ist ausrecihend, es kann besser laufen, dafür muss man aber mehr lernen. Du kannst nichts mehr dagegen machen, du kannst vielleicht Fragen ob du irgendwie noch deine mündliche Note verbessern kannst, aber so kurzfristig ist es vielleicht nicht möglich.

Sag deiner Mutter einfach, das du eine 4 in Mathe hast und dich anstrengend wirst damit die 4 eine 2 oder 3 wird :)

Hm, ich hab keine Ahnung, wann es Zeugnisse gibt - viell. ist noch ein bischen Zeit dahin?

Wenn du einen netten Lehrer hast, läßt er sich viell. darauf ein, dass du noch ein Referat oder einen Aufsatz abgibst und damit die Note von einer 4+ auf eine 3 verschieben kannst.

Ansonsten sein nett zu deiner Mutter - oder kennst du die Radio-Werbung mit dem Jungen und der Zeugnis-Ansprache? Liebe Mutter...denk dran ich bin dein einziger Sohn usw. traurige Violinenmusik ;D

also, die 4 + passt schon,aber das weißt du ja.

Die frage wäre warum hast du Angst vor deiner Mutter?

Du bist erst in der 6. Klasse. Gemeinsam könnt ihr erstmal rausfinden, warum du die 5 in der zweiten Arbeit hattest. Vielelicht würde dir ja Nachhilfe etwas bringen. Mach dir nicht so einen Kopf wegen deiner Mutter- es ist eine Note- sie ist nicht schön, aber deine mutter liebt dich doch trotzdem.

Deine Ma geht vor den Zeugnissen vllt zum Elternsprechtag und da wird der oder die FachlererIn schon dagen, wo deine Schwächen liegen.

Du hast den Willen besser zu werden und brauchst vllt einfach nur die geegnete Unterstützung.

Schau nach vorne!

Ausgerechnet stehst du bei einer Note von (etwa) 3,8 - Ab 3,5 wird aufgerundet, gibt dann also die 4... Da wirst du jetzt wohl nichts mehr machen können, hättest du in der 2. Arbeit min. eine 4 gehabt, hätte es schon gereicht...

Aber ich denke deine Mutter wird das schon verstehen können, mach dir da mal nicht so einen Kopf :)