Habe eben gesehen in den Nachrichten?

10 Antworten

Das ist in Göttingen in 4 Schwimmbädern erstmal bis Ende August erlaubt. Ich finde es gut weil wir in Deutschland ja eine Meinungsfreiheit haben. Ich würde es auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

randomUser01  01.05.2022, 22:21

Das hat mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.

Das ist eine sehr gute Entscheidung in Göttingen, hoffentlich wird das von anderen Bädern übernommen und ausgeweitet.

Ich als Mann finde es schlecht, da die Brüste ein sekündäres Geschlechtsmerkmal sind und die Frauen diese ihrem Partner/Mann/Frau usw zeigen sollten und nicht irgendwelchen Leuten im Schwimmbad

DieNase123  02.05.2022, 08:05

Bart, körperbehaarung und eine tiefe Stimme sind auch Geschlechtsmerkmale... versteckst du die auch immer?

painchnge  02.05.2022, 10:19
@DieNase123

Hm ja das zeigt dann die Geschlechtsreife aber ich würde trotzdem dann eine Hose anlassen, wenn du verstehst was ich meine :). Genauso haben viele Frauen lange Haare aber wollen sie deshalb oben ohne sein?

DieNase123  02.05.2022, 12:10
@painchnge

Ich würde auch eine Hose anlassen. Primäre Geschlechtsmerkmale müssen ja auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Aber wenn Männer ihre sekundären Geschlechtsmerkmale offen zeigen dürfen, warum dann nicht auch Frauen. Dafür dass Männer Brüste total sexualisiern kann ich ja nichts. Denn für Sex braucht eine Frau die definitiv nicht. Brüste sind nicht für Männer, sondern für Babys.

Finde ich gut, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht machen würde. Aber mir geht dieses Brimborium um weibliche Brüste tierisch auf den Keks. Ob ich jetzt einen Mann oben ohne (teils auch mit Brüsten) sehe oder eine Frau ist doch völlig egal. Früher sind auch alle komplett ausgerastet wenn man die Knöchel oder Schultern einer frau sehen konnte und heute juckt das niemanden mehr. Da müssen wir auch bei Brüsten hinkommen und diese Sexualisierung loswerden.

Tiefgruendiger  01.05.2022, 20:31

Ich weiß was Du meinst, aber ich gebe nur etwas zu Bedenken:

Vor 20 Jahren hätte ich FKK außerhalb von FKKzonen, unproblematischer gesehen.

Aber in der heutigen Zeit, wo jede 3. junge Frau ihre Silikonkissen als “gute Gene” verkauft und gerne stolz präsentiert, wird dann dieser ständige Druck auf die (noch) standhaften jungen Frauen, dass stehende Brüste natur wären, dann auch noch auf die Teenager-Spielwiese übertragen. Sollte man manchen Frauen nicht auch mal ne Pause gönnen..

Reicht der ganze nackte Fake nicht schon im Internet. ..?

DieNase123  02.05.2022, 07:57
@Tiefgruendiger

Also ich denke es macht kaum einen Unterschied ob man riesige Silikonbrüste nackt oder aus einem viel zu kleinen Bikini quellend sieht. Mal abgesehen davon ist dieser gesellschaftliche Trend ja auch ohnehin schon sa und wied meiner Meinung nach durch die Nacktheit auch nicht verstärkt. Also als Frau die ihre BHs nach wie vor in der Kinderabteilung kauft kann ich sagen: mich juckt der Anblick nicht und hat es auch als Jugendliche nicht. Dann schaffen das andere auch. Zumal die Silikonbrüste ja auch nicht unbedingt schön anzusehen sind...

Tiefgruendiger  02.05.2022, 10:21
@DieNase123

man muss sagen, dass “leider” die Silikonbrüste/generell die meisten SchönheitsOps (im Vergleich zu vor 20 Jahren) viel zu “gut/schön” werden.

D.h. man denkt tatsächlich sie sind echt, weil sich sehr viele für die natürliche Form+Größe entscheiden, nur eben in Perfektion/Stand.

Und die Depressionen junger Frauen/Mädchen aufgrund von Vergleichen mit Perfektion ist kein Vergleich zu der Generation geboren vor den 1990/2000er Jahren.

Früher hat man sich noch mit einer geringen Menge natürlich-schönen Menschen verglichen und man hat deshalb auch keine Depressionen bekommen.

Heute vergleichen sie sich aber mit massenweiser “perfekt-gemachter” Menschen.

Wie so oft, wird sowas in der Gesellschaft unterschätzt und klein geredet, bis es zu spät ist. Leider.

Und nicht nur oben ohne. Ich bin FKK-Anhängerin.

Aber warum denn nicht. An Baggerseen ist es doch normal das frau sich obenrum bedeckt oder halt nicht, wie sie mag. Das ist volkommen ok. Was nicht ok ist sind die total verklemmten Leute die sich über alle aufregen müssen und so was nicht mit Gelassenheit sehen können. Es ist so nervenschonend einfach "Na Und" zu sagen und sich um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern.