Frage von Konoeshidan, 68

''Habe die Nachricht jetzt erst gelesen''?

Hallo an die Damen da draußen,

kurze Frage an euch und hierzu eine kurze Beschreibung:

Habe vor einigen Tagen (4 Tagen) ein nettes Mädel in einem Sprachaustausch getroffen (deutsch-japanisch). Haben uns sehr gut verstanden und habe sie gefragt, ob wir uns mal privat treffen könnten.

Sie sagte, dass das kein Problem wäre und sie mich gern treffen würde.

Wir haben dann am nächsten Tag noch bis später in die Nacht geschrieben, aber nur über alltägliches.

Am nächsten Tag schrieb ich dann eine Nachricht, dass wir später am Tag mal über ein Treffen reden könnten, da ich zu dem Zeitpunkt zur Arbeit ging.

Darauf kam dann keine Antwort, erst einen Tag später schrieb sie ''Sorry, ich habe deine Nachricht jetzt erst gelesen''.

Eigentliche Frage: Ist das eine Art der Damen, jemanden zappeln zu lassen oder würdet ihr das eher als Desinteresse einordnen, da sie weiter nichts gesagt hat?

Ich dachte, ich wüsste mittlerweile viel über euch, aber leider gibt es immer wieder neue Schwierigkeiten :)

Und zur Info, ich habe sie nicht zugetextet und sie mich nicht, sehr ausgeglichen. Vielleicht war ich auch einfach nur zu schnell, mit solchen Fragen aufzukommen.

Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Adsensio714, 14

Könnte alles mögliche sein. Kannst du sehen, wann sie die Nachricht wirklich gelesen hat?

Ansonsten würde ich jetzt mal tippen eher Desinteresse. Hätte sie Interesse und tatsächlich die Geduld dich zappeln zu lassen, hätte sie mehr geschrieben als ,sry erst jz gelesen'
Natürlich kann ich kein sicheres Urteil geben - ich kenne sie nicht. Ist nur meine Vermutung

Wenn du es herausfinden willst musst du wohl oder übel zusehen, ob sie jetzt regelmäßig schreibt und wie sie auf deine Anfragen auf Treffen reagiert

LG
Adsensio714

Kommentar von Konoeshidan ,

Hmm nein, beim japanischen Line (so wie whatsapp) sieht man weder den Status einer Person, noch wann eine Nachricht gelesen wurde oder ob diese Person überhaupt online war.

Ich hätte das selbe gedacht und es auch gewusst, allerdings hatte ich sie nach Facebook gefragt. Sowas nutzt sie aber nicht mehr, da sie damals zu viel Zeit auf solchen Seiten verbracht hat. Sie hat die Nutzung vom Handy stark runtergeschraubt. Hatte ich auch schon bemerkt, als wir uns trafen.

Auf die Frage mit Facebook kam dann allerdings die Gegenfrage, ob ich Line oder Whatsapp habe.

Hätte sie das nicht gefragt, hätte ich gewusst wo ich stehe.

Letztendlich ist mir das eigentlich nicht so wichtig, ich mein ich kenne sie nicht mal eine Woche.

Aber dieses ätzende indirekte geht mir sehr auf die Nerven. Verstehe nicht, warum man nicht mal direkt seine Meinung sagen kann bzw. Leute Dinge sagen die sie nicht meinen. Das gilt natürlich für beide Geschlechter :)

Danke für die Antwort! Mal sehen wie es läuft :)

Kommentar von Adsensio714 ,

Naja wenn sie sich von solchen Seiten entfernt um weniger Zeit am Handy zu verbringen - vielleicht war sie dann wirklich nicht online?
Zwar etwas seltsam in der heutigen Zeit nicht einmal am Tag seine Nachrichten zu checken, aber vielleicht ist sie ja so?
Ist aber widersprüchlich dazu, dass ihr noch in der Nacht sehr lange geschrieben habt.

Was das mit der Meinung betrifft.... So ist mehr Nervenkitzel dabei. Man erfährt was über die Jungs etc.
Halt so Dinge, die wir Frauen manchmal selber nicht so ganz beschreiben können;)

Antwort
von Lapushish, 22

Hm, schwer zu sagen. Vielleicht hat sie es wirklich überlesen und wollte dennoch nicht ZU motiviert was das Treffen angeht wirken und wollte vielleicht dass du dann nochmal fragst. Vielleicht hat sie aber auch kein Interesse. Wir Frauen verstehen uns selbst nicht, mach dir mal keine Sorgen 😂

Antwort
von Maybewrong, 31

Ich würde ja mal sagen, dass sie das ernst meinte.
Ich meine sie hat auch zu tun und wird nicht rund um die Uhr am Handy hängen. Das tust du ja auch nicht.

Antwort
von foreveralone03, 13

Also ich würde an 1. Stelle sagen, dass die es wirklich nicht gelesen hatte. Aber da sie nichts weiter dazu geschrieben hat, deutet es auf leichte Unsicherheiten hin. Ich schätze sie will dich gerne treffen, aber du musst anfangen die Unterhaltung zu beginnen. Dann klappt das schon. 

Viel Glück, LG

Antwort
von Nilin25, 13

Vileicht hatte sie auch nur Zutun und keine Zeit! Aber das solltest du sie fragen um eine genaue Antwort zu bekommen!

Antwort
von Resa900, 15

Lösch die Dame aus deinem Kopf, die möchte mit dir nichts zu tun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten