Habe brutal Angst vor der Latein SA?

5 Antworten

Du schreibst es doch selbst: "Ich kann es nicht."

Was kannst du dagegen tun? Lernen.

Es gibt aber auch Schülerinnen (ich gehe davon aus, dass du weiblich bist, weil du schreibst, "mit Freundinnen..."), bei denen ist Hopfen und Malz verloren. Dies ist dann der Fall, wenn einerseits wie bei dir anscheinend die Lust fehlt, diese Sprache zu erlernen, und wenn zu viele Lücken da sind, die nicht mehr geschlossen werden können. Da hilft dann nur entweder eine intensive Nachhilfe, wenn man auf die Note angewiesen ist wegen der Versetzung oder aber man muss extrem gut in den anderen Fächern sein, um diese Note auszugleichen. Falls beide Wege für dich keine Option sind, gehörst du nicht aufs Gymnasium.

Ja, lernen hilft, aber es ist hart beschissen, ich weiß.

Ich hatte die Übersetzung in einer Klausur unter dem Tisch, sonst hätte ich eine 6 bekommen und wäre sitzen geblieben.

Du wirst noch schlechter, du raffst immer weniger.

Es ist richtiger Müll.

Hallo,

bei Deiner Einstellung wird das nichts.

Vielleicht ist das Gymnasium für Dich eine Überforderung.

Herzliche Grüße,

Willy

Logisch deine Angst.

Such Wahrheit, werde wach, erkenne u gib zum Gelingen.

Lern so lang, bis du sicher bist.

Es fällt nichts vom Himmel.

Gib einfach dein bestes und versuche zu lernen so viel wie du nur kannst. Wenn du am Ende alles gegeben hast, musst du dir zumindest nichts vorwerfen. Außerdem kann man auch nicht alles gut. Vielleicht kannst du Latein nicht gut, aber bist dafür in anderen Fächern richtig gut. Jeder hat irgendwo stärken!