Habe bei win 8.1 kein sound mehr

3 Antworten

Sind auf dem Rechner möglicherweise mehrere Soundtreiber (bzw. Devices) installiert und nach Windows (8 oder 8.1) -Installation bzw. -Update nicht der richtige ausgewählt/zugeordnet? Dies kann man prüfen, indem man das Lautsprechersymbol in der Taskbar (bzw. dort im Infobereich, wo auch die Uhrzeit angezeigt wird) mit der linken Maustaste anklickt und dann auf den Link "Mixer" klickt. Im daraufhin geöffneten Menü-Fenster müsste mindestens "Gerät" aufgeführt sein, vielleicht auch noch die Anwendungen "Systemsounds", der verwendete Browser (z.B. "Internet Explorer"), "VLC media player" usw. In der Spalte Gerät sollte dann das Gerät "Lautsprecher" oder ähnliches (z.B. "Kopfhörer") aufgeführt sein, und zwar mit einem kleinen, nach unten zeigenden Pfeil rechts daneben. Das ist die Stelle, zu der ich hinführen wollte. Klickt man diesen kleinen nPfeil an, klappt eine Liste mit den installierten Treibern (bzw. Devices) herunter. Hier ist wahrscheinlich nicht die korrekte Auswahl aktiv (aufgrund Windows-Installation/-Update) - wenn man dort nun die wirklich zutreffende Auswahl aktiviert, z.B. "Realtek ...", sollte wieder Sound zu hören sein.

Ralf

Hey du dafür gibt es eine einfache Lösung.

Du musst den PC ein Paar mal neu starten und herrunter fahren.

(Grund : Der PC muss nach und nach alle Updates und neue Daten evrarbeiten was bei der großen Datenmenge nicht auf 1 Schlag geht deswegen mehrmals neu starten)

3-5 mal sollten reichen das Problem hatte ich auch nun geht alles wieder.

Viel Erfolg.

DerSwoop
Fragesteller

Ich werde es mal probieren

DerSwoop
Fragesteller

Sound geht jetzt dafür kommt jetzt alle paar minuten begrenztest internet

Suche in systemsteuerungen nach Computer verwalten. Dort sollte unter Lautsprecher irgendwo der Treiber oder das Gerät für deine sound Ausgaben sein. Wenn dort ein Fragezeichen ist fehlt ein Treiber

DerSwoop
Fragesteller

Sound geht jetzt dafür kommt jetzt alle paar minuten begrenztest internet

Fredde2209  18.04.2015, 12:47
@DerSwoop

Also zum Wlan kann ich dir sagen, teil deinem Rechner mal immer die gleiche ipv4 addresse zu. Ich weiss ned wie alt du bist und ob du bei deinen Eltern wohnst aber:

ham deine Eltern ne Sperre drin und du kannst nur ne bestimmte zeit ins internet und du hast die ip für deinen rechner geändert? :D dann kommt das auch manchmal vor. Bei mir zum beispiel ;P

Billdgo  17.04.2015, 23:41

Immer schwierig solche Probleme aus der Ferne zu beurteilen wenn man selber keinen Blick drauf werfen kann. Lad mal ne program runter die dir alle Treiber automatisch aktualisiert ich glaube eine heißt driverboost sollte bei Chip ne Trail version geben

DerSwoop
Fragesteller
@Billdgo

Alle treiber sind aktuell und nein habe keine begrenzung fürs internet ^^ und ip habe ich auch nicht geändert das einzigste was da mal war ich hatte ne vpn osnst nie was gemacht