Habe ausversehen ein otelo simkarte bestellt!?

5 Antworten

Du bist in diesem Sinne noch nicht Vertragsmündig und hast somit nichts verbrochen. Allerdings solltest du deine Eltern informieren, damit diese die Sim-Karte nach Empfang wieder zurück senden, zur Not mit einer Erklärung das du sie eben bestellt hast.

Wenn der Verkäufer sich (obwohl ich es mir nicht vorstellen kann) dennoch in den Weg stellt und Probleme bereitet, kann das ganze vor Gericht gehen, aber bei Androhung des einschalten eines Anwalts knicken so Firmen, die etwas zu leicht und etwas zu schnell Leuten Verträge aufbrummen, meist ein und ziehen die Forderung zurück.

ScreenTea  25.11.2015, 11:50

Sehe gerade das du ein Problem mit deinen Eltern hast. Ruf dort an, schildere ohne in Panik zu geraten dein Problem und das du noch unter 14 bist und lass den Versand stornieren.

0
danielagmail 
Fragesteller
 25.11.2015, 12:05

habs jetzt geregelt die simkarte ist mit keinen kosten verbunden also habe ich da kein Problem

1

14-tägiges Widerrufsrecht. Das nutzt du einfach, aber da du nur beschränkt geschäftsfähig bist, brauchst für Internetbestellungen die Zustimmung deiner Eltern, somit ist der Kauf der SIM-Karte nicht gültig.

Deine Eltern sollen dort anrufen und das widerrufen.

danielagmail 
Fragesteller
 25.11.2015, 11:47

kann ich da nicht anrufen

0
LonelyBrain  25.11.2015, 11:59
@danielagmail

Doch kannst du tun, aber besser wäre es doch wenn es deine Eltern tun und dem vertrag einfach widersprechen.

0
danielagmail 
Fragesteller
 25.11.2015, 12:03

Hab das schon erledigt die simkarte ist doch mit keinen kosten verbunden trotzdem danke

0

Du solltest auf jeden Fall deine Eltern darüber informieren, auch wenn es kurz Ärger gibt. Sie schreiben einen Widerruf, schicken die Karte zurück und alles ist gut.

Steht doch ganz unten Widerufsrecht, mach gebrauch davon!